Zu meiner Person

Ich bin psychologische Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin, besitze seit 1998 die Approbation durch das Regierungspräsidium Stuttgart.

Nach dem Studium von Germanistik und Geschichte an der Universität Würzburg habe ich mich der Psychologie zugewandt. Das Studium habe ich von 1990 bis 1997 am C.G.Jung Institut in Zürich absolviert mit Abschluss des Diploms als Psychoanalytikerin.

In dieser Zeit habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Paartherapeutin gemacht bei Jörg Willi (Konzept der Kollusion) sowie an der katholischen Akademie Freiburg. Meine Lehranalytiker waren Dr. Ingrid Riedl und Prof. Verena Kast. Ich arbeite seit 20 Jahren in eigener Praxis, habe fundierte Kenntnisse in den gesetzlich anerkannten Therapieverfahren. Außerdem bin ich ärztlich geprüfte Fachberaterin für Anti-Stress-Maßnahmen.
Ich praktiziere seit 20 Jahren Yoga und bin vertraut mit spirituellen Konzepten. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen (Lindauer Therapiewochen) und Kongressen, habe ich meine psychologische Arbeit entsprechend dem neusten Stand der Wissenschaft weiterentwickelt.